Dienstag, 21. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along 


beim zweiten Teil ging es um das Strickmuster und die Farbwahl.
Bei mir leider mit einem Tag Verspätung, ich habe mich für dieses Jäckchen von Drops entschieden:
Ich hab schon ziemlich lange kein Ajourmuster gestrickt und da kommt mir dieses Modell gerade recht, 
besonders schön finde ich auch das breite Bündchen und den Häkelabschluss



Leider kommen die Farben auf den Bildern nicht so schön raus, es ist weder Grau noch Blau, das untere Foto trifft es noch am ehesten, ein schönes Flaschengrün und ein helles Khaki. Da ich meinen Wollvorrat abbauen möchte, (man braucht ja mal Platz für was Neues, nicht wahr?) hab ich gesucht und gefunden,
und zwar diese zwei Qualitäten: Für das Bündchen habe ich ein mattes Baumwollgemisch und für das Ajourmuster eine glänzende Baumwolle rausgesucht, zwei Farben deshalb, weil von beiden nicht genug für ein Jäckchen da ist, aber ich denke zweifarbig ist auch schön.




Es ist das erste Mal, das ich ein Probeläppchen gestrickt habe, aber ich muß sagen, das ist nicht schlecht, so sehe ich wenigstens gleich, ob es harmoniert oder nicht und wie sich das Garn verarbeiten läßt, das werde ich jetzt öfters bei Mustern anwenden, ich freu mich schon drauf, das Jäckchen anzuschlagen, das Blattmuster ist sehr einfach zu stricken und nach ein paar Reihen muß man schon nicht mehr so oft nachschauen,
Bei cat-und-kascha seht Ihr, welche Jäckchen noch im Frühjahr ausgeführt werden

Bis bald
Eure Doris






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen