Montag, 18. Februar 2013

Hallo Tante Dete,

ich freu mich auf Deinen Besuch bei mir, hab noch ein bißchen Geduld,
Kaffee und Kuchen kommen gleich, luscher doch mal solange hier bei Susa
nach den anderen Heidijäckchen.

Bist du soweit? Nimm Platz, genieß den Kaffee und lass Dir das Jäckchen zeigen




Ich hab mich für eine Farbkombi entschieden, die auch in meinen Kleiderschrank passt, da gehört leider das Rot-Orange nicht dazu, 
dann wollte ich Wolle verwenden, die schon in meinem Vorrat vorhanden ist, das war die hellblaue, die rosafarbene und die beigemelierte. 
Gekauft war dann nur die taupefarbene.






Also, das Fädenvernähen war wirklich ein Graus, da muß den anderen Heidistrickerinnen zustimmen.



Wie zu sehen ist, sind "nur" noch die Ärmel zu stricken, die Blumenmitte hab ich beschlossen mit rosa Kreuzstichen nachträglich aufzusticken.





Hmmmm, seltsam steht auf dem Kopf das Bild, also ich hab keinen Kopfstand gemacht beim Knipsen, so sportlich bin ich nicht.



Liebe Tante Dete, ich hoffe, es hat Dir bei mir gefallen und du besuchst mich mal wieder, wenn das Jäckchen fertig ist.


Bis zu nächsten Mal

Eure Doris

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ist das Jäckchen schön ! Die Farben wären auch was für mich.
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. die tante dete ist ganz begeistert !! sogar die tasse ist thematisch abegestimmt. eins rauf, frau lieblingsschätze !

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Auch sehr schöne Farbkombi. Das mit dem Kreuzstich ist auch ne super Idee.
    L.G. Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Kreuzstich gefällt mir sehr gut, sehr zünftig.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, rot geht bei mir auch gar nicht. Deine Farbkombi sieht auch sehr schön aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  6. Du hast sehr hübsche Farben ausgewählt, die Idee mit dem Kreuzstich merke ich mir, wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wie unterschiedlich die verschiedenen Farbkombis wirken. Deine Kombi wirkt viel ruhiger und läßt sich sicher besser kombinieren.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die gefällt mir auch richtig gut! Super schön!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Ha ha da hat sich die Tante bei dir gut durchgefüttert! Bei vielen Heidis gabs ja keinen Kuchen! Hey ich bin begeistert von deiner Farbkombi! Super! Liebe Grüsse ilsebyl

    AntwortenLöschen
  10. Bisher war ich von dem Heidi-Jäckchen ja nicht wirklich überzeugt - lag swohl am Rot? In Deiner Farbkombi finde ich es fantastisch, da würde es auch zu den Teilen meines Schranks passen (und wohl auch angezogen!).

    AntwortenLöschen