Mittwoch, 19. Oktober 2011

Guten Morgen miteinander, MMM die Zweite,

es wird jetzt langsam trübe draußen und da brauch ich was buntes, eigentlich paßt das Kleid ja erst wieder in einem halben Jahr zur Jahreszeit, aber das ist mir wurscht, jawoll ! Der Schnitt ist aus einer Patrones, ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber ich kann nix original lassen, es muß immer etwas geändert werden, sei es die Größe oder das Design.
Mit diesen spanischen Größen ist das so ne Sache, keine Ahnung, wieviel Größen ich abziehen muß, damit es passt, ich hab mir gedacht, es ist sowieso flatterig, da macht das nix, ha von wegen, ich hab einmal durchgehend vom Ärmel bis zum Saum auf jeder Seite 3 cm abgenäht und an den Seiten Bindebänder eingenäht, damit es sich auf Form bringen läßt, der Rüschensaum ist zweilagig und fällt richtig schwer, das schwingt so schön, hach da fühlt man frau sich wie ein Mädchen.











Ich habs schon zweimal angehabt und sogar im Zug ein Kompliment bekommen: "Ein cooles Kleid, was Sie da anhaben" OMann, das ist mir noch nie passiert, den Rest der Fahrt hab ich nur gegrinst, MAKE MY DAY
 So, genug erzählt, der Weg zu den anderen Mädels und zur Cat, auf dem Wege noch mal Gute Besserung an Dir.

Kommentare:

  1. Die Farbkombi gefällt mir total gut und auch dieser Häkeleinsatz. Ist das schon auf dem Stoff? Wirklich ein sehr schönes Kleid! Die unten angesetzten Volants wären auch genau mein Ding.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sina, das ist Leinen drunter und die Blumen sind extra gehäkelt und aufgenäht lg Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,

    wundert mich nicht das du für dieses tolle Kleid Komplimente bekommst. Einfach ganz liebevoll das Kleid. Da bekomme ich Lust auch mal wieder etwas zu Nähen. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid toll. Und es steht dir wirklich super. Glaube ich sofort, dass du damit Komplimente bekommen hast. Ich finde den Ausschnitt ganz besonders schön.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. also ich hätte dir bestimmt auch ein kompliment gemacht, wärst du mir über den weg gelaufen ;0)
    die farbzusammenstellung ist genial und du siehst gut in dem kleid aus.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Erstaunlich, was Du aus dem 'Original' gemacht hast, Deine Version gefällt mir deutlich besser. Und gut stehen tut es Dir auch noch ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen