Mittwoch, 16. November 2011

MeMadeMittwoch , 

heute leider wieder an der Puppe, nicht weil ich keinen Fotografen habe, ich plage mich mit ner Bronchitis rum und hab keinen Nerv mich herzurichten, deswegen muß mein Pseudoich herhalten, ich hätte gerne eine richtige Schneiderpuppe (winkewinke zum Christkind), naja träumen darf man ja,
so hier nun ein paar Bildchen:

Mein heißgeliebter und viel getragener Mantel, es war ein simpler Mantelschnitt, den ich verändert habe, statt zweireihig einen seitlichen Posamentenverschluß,  die Ärmel und der Saum bekamen einen Taftabschluß, der Stoff ist ein bestickter Batikcord, leider hat das Samtband durch das Taschentragen gelitten irgendwann werde ich es ersetzen müssen, noch drück ich mich davor ;-)), achja , was man nicht sieht, weil unsichtbar, Nahttaschen, irgendwo müssen die Hände ja hin













Das gute Stück von Hinten, da hab den Schnitt waagrecht geteilt, und das untere Teil weiter zugeschnitten und eingereiht,

Ein kleines Detail, die Blüte, ich liiiiebe Yoyos!


Und nun einmal von Innen, das besteht aus einem Wollstoff, den ich zusätzlich mit Volumenvlies abgesteppt habe, deswegen die Samtbänder und die Applikation, seh zwar nur ich, aber innen mag ich es auch aufhübschen,

 Schaut mal was es hier bei Cat noch Hübsches zu sehen gibt:


Eure Doris



 

Kommentare:

  1. WOW! Deine Jacke ist SENSATIONELL geworden!
    Diese ganzen Details, wieviel Arbeit und Liebe darin stecken, einfach toll!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich gern, dass das ein Lieblingsmantel ist - solche etwas ausgefalleneren Modelle finde ich meist Klasse!
    Fühl dich weiterhin drin wohl!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    noch ein Nachtrag: Danke für deinen Hinweis auf die Alabama-Handwerkerinnen, die ich auf deinem Blog doch glatt übersehen habe. Feine Stöffchen haben die da hergestellt - sehr animierend! Da seh ich doch gern mal auf die anderen "schönen Dinge" oben links auf deinem Blog (Dies zur gefälligen Beachtung durch jedwede Leserin, die das auch übersehen würde...)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist toll.Besonderst du Blume gefaehlt mir sehr!!!!!


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen