Montag, 14. November 2011



Weihnachtskleid-Sewalong I,
ich habe heute Nähzeitungen gewälzt ohne Ende und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:
Ich bin mir schlüssig, das ich unschlüssig bin, fest steht, es werden zwei Kleider, komm ich nicht drumherum, einmal dieses hier als Unterkleid:

möchte ich aber schlicht halten, also einfarbig, 
vorzugsweise aus Jersey oder Strickstoff, das sehen wir dann nächste Woche









grrrrrr, abends fotografieren ist nicht so toll, stelle ich fest, aber ich denke, man kann das Modellbild trotzdem erkennen, der Ausschnitt ist in Falten gelegt und das Rockteil ballonig







Kanditatin Nummer 1

 Beim Überkleid bin ich mir absolut nicht sicher, was ich machen soll, also entweder ein Wickelkleid









Kanditatin Nummer 2
oder das hier, ist auch recht niedlich, mit Empiretaille, hmmmmm
Kanditatin Nummer 3
oder dann doch die verspielte Version, Hiiiiiiilfeeeeee, ich kann mich nicht entscheiden, was nun?










Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht sollte ich einen Auszählreim machen? Mal sehen, wer mir helfen kann, von den Mädels hier bei Cat ,

Eure Doris in Schnittnot




Kommentare:

  1. Mir persönlich gefällt das letzte gut, auch die Farbe ist wunderschön, ich finde weinrot so stilvoll für Weihnachten.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Zu dem "ballonigen" Unterkleid passt Nummer 2 am besten, finde ich - weil es Träger hat, keine Ärmel, und weil das Oberteil ziemlich schlicht ist - stelle mir nochmal Rüschen auf einem schon ziemlich weiten Unterkleid nicht so gut vor. Klei dNummer 3 finde ich aber an sich schon toll - aber eher mit einem schmaleren Unterkleid, oder? Bin gespannt, für welches du dich entscheidest.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Lucy da nur beipflichten!
    Wäre aber unbedingt für Nummer 3 (das sieht sooo süß aus!!) mit einem anderen Unterkleid!
    Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Kandidatin Nr. 1 gut.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Nummer 3, ist das süß! Spanisch müsste man können, seufz.
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  6. Auf jeden Fall Nr. 3. Nr. 1 sieht prüde aus. Gefällt mir nicht. Nr. 2 ist gut, aber 3 ist besser. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Wickelkleid 1 habe ich schon mal gemacht - das geht schnell und sieht gut aus. Da kann man mit Stoff ja auch viel machen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert von nr. 3, so schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt müsste man dich besser kennen. Nr. 3 vielleicht und wenns zu rüschig wird, die Dinger an der Seite weglassen.
    Zu deinem Kommentar bei mir, du hast mich auf die Idee gebracht im Christbaumschmuckstoff probe zu nähen, vielleicht reicht das ja?! Lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,


    wenn ich nur halb so gut naehen koennte...:O)

    Tolle Projekt hast du.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen