Mittwoch, 11. Januar 2012



MeMadeMittwoch meets Weihnachtskleidsewalong

Hier nun wie versprochen, Bilder an mir mit meinem Duo aus dem ich ein Trio gemacht habe. Aus dem Rest vom schwarzen Stoff ist ein Unterrock entstanden










Das Unterkleid zu nähen, war relativ einfach, dank Probekleid, aber das Wickelkleid erwies sich als problematisch weil im Originalschnitt Jersey empfohlen wird, weil er nachgiebig ist, was mein ausgewählter Stoff überhaupt nicht sein wollte, gnnnnn. Nach dem ersten Anprobieren, überaus spannend ( am Rücken und Vorne und überhaupt), mußte ein neues Oberteil her mit großzügerer  Zugabe, danach ging das Nähen eigentlich recht flott und herausgekommen ist ein neues Lieblingsteil, das gerne getragen wird. Das Verzieren ist recht schlicht ausgefallen, weil ich gesehen habe, das der Metallicstoff alleine schon wirkt.
Und da ich Unterröcke liebe, ist der auch schnell entstanden, dank einfacher Stoffbahnen und Gummizug.


Wer noch mehr Nähschönheiten sehen will, begibt sich auf schnellstem Wege  zur Cat , an dieser Stelle auf ein neues MEMADEJAHR, ich freu mich schon!!!


Eure Doris

Kommentare:

  1. ein wunderbar verspieltes, romantisches outfit mit so vielen hübschen details. der unterrock ist ja auch perfekt drauf abgestimmt.
    hattest du für diesen ein schnittmuster?! und wenn ja, verrätst du mir welches?

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo halitha,
    vielen dank für deinen kommentar, ich habe keinen schnitt dafür gehabt, aber ich werde die nächste zeit eine schritt-für-schritt-anleitung posten.
    er ist wirklich nicht schwer zu nähen
    liebe grüße doris

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt es total gut!!!!
    Beonders den Unterrock finde ich klasse, so einer steht schon so lange auf meiner List, aber irgendwie trau ich mich nicht ran.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. oh, ja, darüber würde ich mich sehr freuen! deshalb mus ich deinen blog also gleich mal abonnieren :)

    dankeschön!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris

    Wunderschön ist dein outfit.
    Vielen dank für deine Tipps.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen